Sonntag, 17. Mai 2015

Herzlich Willkommen bei Amazing Summer Reads!

Hallo ihr Lieben,

schön, dass ihr hier seid!

"Hier" ist der Blog zum Projekt Amazing Summer Reads, in dem wir den Sommer über möglichst viele Sommerbücher mit euch zusammen lesen wollen.

In der Kürze liegt die Würze


Amazing Summer Reads ist wie eine Challenge - ihr erstellt eine eigene Challenge-Seite und postet die Rezensionen zu den gelesenen Sommerbüchern auf eurem Blog.
Der Challengezeitraum ist vom 01.06. bis zum 30.09.2015.

Auf Amazing Summer Reads werden wir dann eine Vorschau auf eure Rezension posten, die zu eurem Blog weiterführt. Wir hoffen, dass auf diese Weise nach und nach ein umfangreiches Sommerbuch-Index entsteht, in dem man gern stöbert! :)

Aber Amazing Summer Reads ist noch viel mehr als das: Wöchentlich gibt es Leserunden und andere, coole Aktionen rund ums Sommerbuch und jeder Monat steht unter einem bestimmten Lesethema. Im Juni beginnen wir gleich mit Roadtrip-Büchern - wie cool ist das denn bitte?

Und gewinnen könnt ihr auch ständig etwas


Einmal monatlich gibt es eine Verlosung, die zum Lesethema des Monats passt. Am Ende gewinnt derjenige mit den meisten gesammelten Punkten eine etwas größere Überraschung. Was das ist, verraten wir natürlich erst, wenn es soweit ist! ;)

Und so seid ihr dabei:


Eure Teilnahme ist sommerlich einfach: Ihr lest euch die REGELN und die PUNKTEVERTEILUNG durch, erstellt eine Challenge-Seite, die ungefähr so aussehen soll und postet euren Link in den Kommentaren zur Teilnehmerliste. Das war's auch schon - den Rest übernehmen wir!

"Wir" - das sind übrigens Kim und Stefanie, die ihr vielleicht schon von ihren eigenen Blogs kennt. Wenn nicht, schaut doch mal in den Footer und kommt uns besuchen!

Wir hoffen auf einen tollen Sommer mit euch und freuen uns auf viele schöne Lesestunden! :)


Kim & Stefanie


P.S.: Euch gefällt die Idee so gut, dass ihr sie auf der Stelle teile wollt?! Darüber freuen wir uns total und deswegen gibt es von uns auch die ausdrückliche Erlaubnis, alle Grafiken des Blogs zu verwenden! ;) Schickt uns doch einen Link, wenn ihr Werbung gemacht habt, damit wir uns persönlich bedanken können! :)

Kommentare:

  1. Hey ihr Beiden :-)
    Die Aktion klingt wirklich klasse und auf meiner Wunschliste habe ich gaanz viele Sommerbücher parat, aber ich weiß noch gar nicht, ob ich diesen Sommer schon sie kaufe...und mein SuB ist leider ziemlich klein. Kann man auch quer noch einsteigen, wenn man weiß, dass man auch Lesestoff passend dazu hat?
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Klar, überhaupt kein Problem. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
  2. hi ihr beide.
    ich bin ziemlich neu in der bloggerszene und eure challenge klingt ziemlich spannend.
    mein problem wird allerdings sein, das ich nciht immer die passenden bücher haben werden

    werden aber schauen, dass ich eventuell als queereinsteiger mitmachen

    lg bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianka,

      das ist überhaupt kein Problem. Eine Teilnahme an einer Aktion wie dieser kann dir schnell neue Besucher auf den Blog bringen. :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass es gut anläuft! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
  3. Liebe Kim, liebe Stefanie,

    das nenne ich doch mal ein tolle Aktion !

    Nun habe ich ja schon ein paar Sommerbücher gelesen und ein paar stehen noch auf dem Plan. Somit muss ich erstmal schauen, ob ich bei den Regeln und Challenge-Punkten überhaupt noch mithalten kann.

    Neugierig bin ich und ganz lieb grüße ich euch ;-)
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hibi,
      ja, überleg es dir ruhig ganz in Ruhe - es ist ja bis Anfang Juni noch ein bisschen Zeit. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dazu stößt :)
      Liebe Grüße,
      Stefanie

      Löschen
  4. Hey ihr 2 :)
    die Idee find ich super und ich werde auf jeden Fall mitmachen! :) ich schau morgen genauer vorbei und erstelle dann ne Challengeseite :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    ich finde eure Idee klasse und würde auch sehr gerne teilnehmen :) Versuche heute oder morgen meine Challengeseite zu erstellen und reiche sie dann nach.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hier ist nun noch der Link zur Challengeseite und ich habe direkt zwei Bücher für´s Juni Motto in meinem SuB gefunden :)

      http://buchbria.blogspot.de/2015/05/amazing-summer-reads-challenge.html

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Ich mag diese Art Blogger Aktionen und werde mich anmelden. Allerdings hänge ich in allem Challenge ganz schlimm hinten, hier wird es nicht besser sein. :)
    Danke für die Organisation und eure Mühe
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lara,

      das hört sich doch super an. Aber hier kannst du ja fast alles anrechnen lassen. :P Und es geht ja auch nicht unbedingt darum, die meisten Punkte zusammeln, sondern einen tollen Lesesommer zusammen zu haben. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
  7. Hallo ihr Zwei! :)

    Na das ist doch genau die Aktion, die ich mir für diesen Sommer gewünscht habe! :D
    Toll, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, sowas tolles auf die Beine zu stellen.
    Ich drücke uns allen mal ganz fest die Daumen, dass es so amazing wird, wie wir hoffen! ;) Dabei bin ich auf jeden Fall und werd euch die nächsten Tage mal meine Links für Challengeseite und Aktionsvorstellung dalassen. Freu mich schon aufs große Sommerlesen!

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina!

      Klasse, dass es dir so gut gefällt. :) Wir hoffen natürlich auch, dass die Aktion ein voller Erfolg wird. :)

      Wir freuen uns schon auf deine Links. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen
    2. Hier findet ihr meinen Post und auch den Link zu meiner Challengeseite. :)

      http://book-blossom.blogspot.co.at/2015/05/kennt-ihr-schon-amazing-summer-reads.html

      Löschen
  8. Hallo,

    ich finde die Idee auch total toll. Als großer Fan von Sommerbüchern möchte ich daher gerne mitmachen.
    Hier ist meine Challengeseite:
    http://anruba.blogspot.de/p/amazing-summer-reads.html

    Allerdings werde ich wohl an keiner Leserunde teilnehmen können, aber ich mache aus Spaß an der Freude mit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    PS: Werbung auf meinem Blog erscheint in den nächsten Tagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea!

      Super, dass du auch mit dabei bist. :) Vielleicht entscheidest du dich für die Leserunden ja noch anders, wenn du siehst, was für tolle Bücher in Planung haben. ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Kim

      Löschen

Ein Projekt wie dieses lebt von Kommentaren, also keine falsche Scheu zeigen und fröhlich drauflos tippen! ;)